JobGate-Training XLarge

    Bewerbungstraining für Mittelschüler und -schülerinnen mit Migrations- und Flüchtlingshintergrund. An das 5-teilige Training (3 Vormittage Training „Das kann ich“, „Das will ich“ und „Das mach ich“; ein  Bewerbungstraining und ein Probe-Speed-Dating mit Probe-Vorstellungsgesprächen) schließt sich ein Speed-Dating an.

    Ein Großteil der SchülerInnen können durch anschließende Praktika oder weitere Gespräche den Kontakt zu den Firmen  vertiefen – für viele bedeutet dies den ersten Schritt zum Ausbildungsplatz.

    Die bildungsagentur GmbH veranstaltet seit 2009 Azubi-Speed-Datings (seit 2014 JobGates), eine Plattform für terminierte Vorstellungsgespräche für Ausbildungsplätze für Schüler/innen aller Schularten. Die Schüler/innen führen ca. 10-minütige Bewerbungsgespräche und machen so den ersten Schritt zu einem Ausbildungsplatz. Um auch jungen Flüchtlingen die Teilnahme an den JobGates zu ermöglichen gibt es seit 2012 besondere Trainingsmaßnahmen zur Vorbereitung von Schülerinnen und Schülern der Übergangsklassen und Flüchtlingen im schulanalogen Unterricht.

    Zielgruppe:

    Schüler/innen aller Schularten

    Kontakt:

    Frau Dr. Jutta Thinesse-Demel
    +49 89 978 979 70
    info@bildungsagentur.info

    Adresse: Grafinger Straße 6, 81671, Munich, Germany