Kompass zur Berufswahl

    Vom Deutschkurs über Berufswahl bis zum Bewerbungstraining informiert planet-beruf.de im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit. Für jede Stufe des Berufswahlprozesses die wichtigsten Informationen:

    • „Mein Fahrplan“ weist die Richtung und unterstützt durch den „BERUFE Entdecker“ bei der beruflichen Erstorientierung.
    • „Meine Talente“ hilft den Jugendlichen, durch das Selbsterkundungsprogramm „BERUFE-Universum“ ihre Stärken und Interessen herauszufinden
    • Mein Beruf“ zeigt Ausbildungsberufe in Berufsreportagen und Tagesabläufen, aufgelistet von A-Z sowie zugeordnet zu Berufsfeldern.
    • „Meine Bewerbung“ macht die Schüler/innen fit für Stellensuche, Bewerbung und Vorstellungsgespräch.
    • „planet-beruf.de regional“ verweist auf Informationen und Adressen rund um die Ausbildung in der eigenen Region.

    In einem neuen Angebot EINSTEIGEN findet man Informationen in einfacher Sprache teilweise auch in Arabisch, Englisch und Französisch: http://www.planet-beruf.de/schuelerinnen/einsteigen http://bwnews.elaine-asp.de/go/23445bxz/svpe0532/711

    BEWERBUNG kompakt ist ein neues, auf die wesentlichen Schritte reduziertes Online-Bewerbungstraining: http://bwk.planet-beruf.de http://bwnews.elaine-asp.de/go/23445bxz/it34xdq8/711
    Das Lexikon erklärt wichtige Begriffe für die Berufswahl und eignet sich ebenfalls für den Deutschunterricht: http://www.planet-beruf.de/schuelerinnen/service-navigation/lexikon http://bwnews.elaine-asp.de/go/23445bxz/jmc8yxsa/711

    Interessenten können die Informationen digital (Newsletter oder App) oder gedruckt per Post erhalten.

    Zielgruppe:

    Geflüchtete in der Schulausbildung und ihre Betreuer

    Kontakt:

    Frau Renate Holley
    +49 911 9676-151
    renate.holley@bwverlag.de