Lernpatenschaften bei „Studenten bilden Schüler“

0
Lernpatenschaften bei „Studenten bilden Schüler“

Kostenlose Nachhilfe durch Vermittlung von Nachhilfepaaren. Vermittlung von Nachhilfe durch Studierende an sozial benachteiligte Schüler*innen. Lehrmaterialien werden bereit gestellt. Es werden Freizeitaktivitäten gefördert, welche die Nachhilfepaare gemeinsam unternehmen können (z. B. bildungsfördernde Aktivitäten wie Museumsbesuche, aber auch Freizeitparkbesuche).

Besonders zu Semesterbeginn bestehen gute Chancen auf eine schnelle Vermittlung.

Während der Corona-Zeit findet die Nachhilfe Online statt.  Wenn es die Situation zulässt, richtet sich der Fokus wieder auf Präsenz-Nachhilfe.

Anmeldung erfolgt nur über soziale Partner: Schüler und Studenten können sich nicht selbst anmelden. Kontaktperson des sozialen Partners muss hinterlegt sein (Mail und Telefon).

Zielgruppe:

sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche