Lese- und Lern-Apps für Kinder

0
Lese- und Lern-Apps für Kinder

Um das Lesen zuhause in der aktuellen Situation noch abwechslungsreicher zu gestalten, hat der Bundesverband Mentoren die App-Auswahl vergrößert. Dort gibt es jetzt auch Internetseiten mit schönen Leseangeboten und noch mehr interaktive Lese-Apps. Die Seiten sind direkt verlinkt, die Apps können über die gewohnten Wege aufs Tablet oder Smartphone geladen werden.

http://www.mentor-bundesverband.de/images/Aktuelles_2020/Angebote_Lesefoerderung-in-der-Krise-April.pdf

Unsere Datenbank unterteilt in die Kategorien „Geschichten“, „Lesespiele“, „Games“ und „Kinderseiten“. Für vier Altersklassen von 6 – 16 Jahren beschreiben wir dort Apps und Internetseiten, weitere kommen laufend hinzu. Experten aus Wissenschaft und Praxis haben die Apps für das Projekt MENTOR – Die Leselernhelfer: Digitaler Treffpunkt der Generationen ausgewählt, das vom BMBF gefördert wird. Apps zum Lesen lernen gibt es viele, hier sind die, die wirklich gut und altersgemäß sind.

http://www.mentor-bundesverband.de/images/20-03-10_App-Auswahl.jpg

Zielgruppe:

Kinder und Jugendliche