Power Camp stärkt Mut und Eigeninitiative

0
Power Camp stärkt Mut und Eigeninitiative

Mit Power Camps vermittelt Integro e.V. Regelmittelschüler/innen und Geflüchteten die Voraussetzungen, um sich um einen Ausbildungsplatz mit einem realistischen Portfolio erfolgreich zu bewerben.

Persönliche Voraussetzungen – wie z.B. Mut und Eigeninitiative – werden gestärkt, Berührungsängste abgebaut, Ausbildungsvorstellungen mit den individuellen Fähigkeiten, Kenntnissen und Interessen verglichen und dadurch die eigenen Stärken und Fähigkeiten herausgearbeitet. Mit diesen Voraussetzungen können die TeilnehmerInnen sich bei den im Anschluss an das Camp stattfindenden „JobGates“ der bildungsagentur konkret um einen Ausbildungsplatz bewerben.

  • Im ersten Teil finden die Teilnehmenden heraus: „Wo stehe ich“?
  • Im zweiter Teil sind sie schon soweit zu sagen:  „Ich kann was! – Ich trau mich was!“
  • Im dritter Teil schließlich nehmen sie an der Recruiting-Börse „JobGate“ der Bildungsagentur und anderen Ausbildungsplatzbörsen teil.
Zielgruppe:

MittelschülerInnen und Geflüchtete

Kontakt:

+49 171 4479540
info@integro-ev.de